Privacy policy

This website is operated by the Luna familytainment GmbH (Luna media Group | Germany), Zimmerstr. 90, D-10117 Berlin (the so-called responsible body for the purpose of data protection law). The Luna media Group takes the protection of personal data very seriously. Below we display when and for which purpose we collect, process and utilize what data within the scope of our website.

I.  The nature, extent and purpose of collecting, processing and using personal data

Concerning the services offered, personal data is collected, processed or used (‘applied’). This is always done in compliance with the relevant German and European data protection law. If we use your personal information for a purpose that requires your consent under the provisions of the law, we will always ask for your explicit approval. If you do not give your consent, please understand that you may possibly not be able to access the respective service.

II. Use of services offered

We collect data in the scope of, for instance, newsletter orders and the initiation of contact through the contact form. Provided that the possibility exists to enter personal data (e.g. company, name, address, email, phone number, fax number) on our website, the entry of this data from your part is based on a voluntary basis. In this case the kind of personal data is demanded that is required for the relevant service. We kindly ask you to understand that our services usually cannot be used anonymously.

a) Subscription to the newsletter mailing list

As long as you subscribe to the newsletter mailing list, we only make use of your indicated data (email address) for the emailing of information, such as press releases and short news on the company. You can unsubscribe from the newsletter mailing list at any time by contacting us at contact@lunamedia.de.

b) Use of the contact form

If you send us a message through the contact form, we only use your indicated data (email address, name) for initiating contact.

III. Transmission of data to third parties

Personal data is treated confidentially and not passed on to third parties without your consent.

IV. User profiles

In accordance with the respective data protection laws we can, provided that you do not contradict, collect, safe and evaluate data in a pseudonymized way without your consent when you visit our web site. This information is stored separately without the reference to personal data and exclusively evaluated for statistical purposes. A transfer to third parties for commercial or non-commercial purposes does not take place. This information includes, but is not limited to, the utilized web browsers and the system software, the domain name of the website from which you got access, the number of visits, the average dwell time, the pages you visited etc

V. Use of cookies / web analysis services (Google Analytics)

We employ so-called cookies in order to make the navigation and usage of our website user-friendly and to partially save personal data in them. Cookies are small files that contain text information which are stored on your hard drive while accessing an offer. Cookies, furthermore, serve as a tool to get an overview of the visitors’ preferences through which the design of our website can be optimized. This is how we can match the content of our website with your needs and, therewith, enhance our offerings. You have the option to deactivate the storage of cookies in the system settings of your browser and to delete existing ones at any time. Every user is able to take a look at the offer without cookies. If you do not accept cookies, it is possible that this might lead to a functional limitation in our offer.

This website makes use of Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (‘Google’). Google Analytics uses so-called ‘cookies’, text data, which are stored on your computer and enable us to analyze your usage of the website. The information regarding your usage of this website that was created by the cookie, is, as a rule, transferred to a server of Google in the USA where it is stored. In case of the activation of IP anonymization on this website, your IP address is abbreviated by Google within member states of the European Union and other contractual states of the treaty on the European Economic Area. Only under special circumstances is the whole IP address transferred to a Google server in the USA, where it is abbreviated. On behalf of the provider of this website Google will make use of this information to evaluate your usage of the website, to put reports about website activities together and to render further services that are connected to website and internet usage towards the provider of the website. The IP address that is transmitted by your browser within the scope of Google Analytics is not amalgamated with other data from Google. You can also prevent the storage of cookies with the help of the relevant setting in your browser software; though we point out that in this case not all options of this website might be completely available for your usage. You, moreover, have the possibility to prevent the acquisition of data from Google that is created through cookies and your usage of the web site, including your IP address and the process of this data from Google through downloading and installing the available browser plugin under the following link: [http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

VI. Links

Our offering contains links to other websites. According to general laws, as a provider, we are responsible for our own content. For foreign content that is available for usage and that is recognizable through links, we assume no responsibility and do not internalize their content. We have no influence on whether the operators of other web sites comply with data protection regulations.

VII. Your right to information, rectification, cancellation and objection

You have the right to receive free information from us pertaining to your stored personal data. Additionally, you have the right to rectification of incorrect data, blockage or cancellation in cases permitted by law. Furthermore, you have the right to object to a further usage of your personal data for the future at any time. We point out that your right to the cancellation of data might be restricted due to legal retention requirements that we must take into account. In reference to matters relating to data protection, please contact us by stating adequate information for your individualization (e.g. name, company, email address) at:

Luna media Group | Germany
Luna familytainment GmbH
Zimmerstr. 90
D-10117 Berlin
Fon: +49 (0)30 577 01 05-0
E-Mail: contact@lunamedia.de

Datenschutzerklärung

Diese Website wird von der Luna familytainment GmbH (Luna media Group | Germany), Zimmerstr. 90, D-10117 Berlin (sog. verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts) betrieben. Die Luna media Group nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Im Folgenden stellen wir dar, welche Daten wir im Rahmen unserer Website wann und zu welchen Zwecken erheben, verarbeiten und nutzen.

I.  Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

Bei den angebotenen Diensten werden personenbezogene Daten von Ihnen erhoben, verarbeitet oder genutzt („verwendet“). Dies geschieht immer unter Beachtung des einschlägigen deutschen und europäischen Datenschutzrechts. Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zweck verwenden, der nach den gesetzlichen Bestimmungen Ihre Zustimmung erfordert, werden wir Sie stets um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten. Sollten Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen, bitten wir um Verständnis, dass Sie an dem jeweiligen Dienst ggf. nicht teilnehmen können.

II. Inanspruchnahme von angebotenen Diensten

Wir erheben Daten z.B. bei Newsletter-Bestellungen und bei der Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Sofern innerhalb unserer Website die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher Daten (z.B. Firma, Name, Anschrift, E-mail, Telefonnummer, Faxnummer) besteht, so erfolgt die Eingabe dieser Daten von Ihrer Seite auf freiwilliger Basis. In diesem Fall werden diejenigen personenbezogenen Daten abgefragt, die für den jeweiligen Dienst nötig sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Dienste in der Regel nicht anonym verwendet werden können.

a) Eintragung in den Newsletterverteiler

Sofern Sie sich in den Newsletterverteiler eintragen, verwenden wir Ihre angegebenen Daten (E-Mail-Adresse) nur für den Versand von Infromationen wie z.B. Pressemitteilungen und Kurznews zum Unternehmen per E-Mail. Sie können sich jederzeit vom Newsletterverteiler unter contact@lunamedia.de abmelden.

b) Nutzung des Kontaktformulars

Sofern Sie über das Kontaktformular eine Nachricht an uns senden, verwenden wir Ihre angegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Name) nur für die Kontaktaufnahme.

III. Datenweitergabe an Dritte

Personenbezogene Daten werden von uns vertraulich behandelt und ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

IV. Nutzungsprofile

Entsprechend den einschlägigen Datenschutzgesetzen können wir, sofern Sie nicht widersprechen, bei Ihrem Besuch auf unserer Website Daten ohne Ihre Zustimmung in pseudonymisierter Form erheben, speichern und auswerten. Diese Informationen werden ohne Bezug zu personenbezogenen Angaben getrennt gespeichert und ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen oder nicht kommerziellen Zwecken findet nicht statt. Bei diesen Daten handelt es sich u.a. um die von Ihnen verwendeten Internet-Browsern und das Betriebssystem, den Domainnamen der Website, von der Sie kamen, die Anzahl der Besuche, die durchschnittliche Verweilzeit, die von Ihnen aufgerufenen Seiten, etc.

V. Einsatz von Cookies / Webanalyse-Dienste (Google Analytics)

Wir verwenden sog. Cookies, um die Navigation und Nutzung unserer Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten und speichern darin teilweise auch personenbezogene Daten. Cookies sind kleinere Dateien mit Text-Informationen, die während des Abrufs des Angebotes auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Cookies dienen aber auch dazu, die Präferenzen der Besucher zu verfolgen, wodurch die Gestaltung unserer Website optimiert werden kann. So können wir die Inhalte unserer Website gezielt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und somit unser Angebot für Sie verbessern. Sie können die Option zur Speicherung dieser Cookies jederzeit in den Systemeinstellungen Ihres Browser deaktivieren und vorhandene Cookies löschen. Jeder Nutzer kann das Angebot auch ohne Cookies betrachten. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dies allerdings zur Funktionseinschränkung unseres Angebotes führen.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren [http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de].

VI. Links

Unser Angebot enthält Links zu anderen Websites. Als Anbieter sind wir für eigene Inhalte nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Für fremde Inhalte, die erkennbar über Links zur Nutzung bereit gestellt werden, übernehmen wir keine Verantwortung und machen uns deren Inhalt nicht zu Eigen. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass die Betreiber anderer Websites die Datenschutzbestimmungen einhalten.

VII. Ihr Recht auf Auskunft, Berichtung, Löschung und Widerspruch

Sie haben das Recht, auf Anfrage unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Zusätzlich haben Sie in den gesetzlich vorgesehenen Fällen das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung bzw. Löschung. Darüber hinaus haben Sie jederzeit Recht, der weiteren Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zukunft zu widersprechen.
Wir weisen daraufhin, dass Ihr Recht auf Löschung von Daten durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten, die wir beachten müssen, eingeschränkt sein kann.
Bei datenschutzrechtlichen Anliegen wenden Sie sich bitte unter Nennung hinreichender Angaben zur Individualisierung Ihrer Person (z.B. Name, Firma, E-Mail-Adresse) an:

Luna media Group | Germany
Luna familytainment GmbH
Zimmerstr. 90
D-10117 Berlin
Fon: +49 (0)30 577 01 05-0
E-Mail: contact@lunamedia.de