Contributors

Kreative Köpfe, auf die wir nicht verzichten möchten

Namhafte Fotografen, Stylisten, Illustratoren, Schriftsteller, Produktdesigner und viele weitere kluge und kreative Köpfe bereichern als Contributors die Magazine von Luna, Luna mum und Luna Journal stetig. Wir sagen auf diesem Wege danke für die inspirierende Zusammenarbeit und stellen einige von ihnen vor.

francescabartoli

Francesca Bartoli

Francesca Bartoli liebt Mode für die Kleinen und Kleinsten. Dass diese Szene sich aktuell so schnell und vielseitig entwickelt, freut die Stylistin sehr. Mit ihrem Gespür für Farben und Stoffe stylte sie schon für Labels wie Mini Boden oder Ted Baker. In der Luna mum 23 sorgt die Wahl-Londonerin mit ihrer Baby-Fotostrecke dafür, dass pausbäckige Babys auf Origami-Wesen treffen und kräftige Farben sich mit Strick, Karos und Leinen vereinen. Bartoli ist Mutter zweier Kinder.

Hier erfahren Sie mehr über Francesca Bartoli und Ihre Arbeit als Stylistin.

Kai Lüftners

Hat die Kreativität Kai Lüftners eigentlich Grenzen? Nach Büchern wie „Das Kaff der guten Hoffnung“ (2014) und genialen Musikalben, spannenden Hörbüchern oder lustigen Konzerten veröffentlicht der Allrounder nun sein Gruselbuch „Die Finsternis“. Es wird schaurig und vielleicht sollten Eltern das Buch lieber aus der Hand legen – die vertragen soviel herrlichen Grusel nämlich gar nicht. Anders als Lüftner und seine kleinen Fans, das sind nämlich völlig unerschrockene Rabauken!

Für die Little Luna 58 gibt der Autor exklusive Autoren-Tipps fürs erste eigene Buch an die Leser weiter.
Mehr Infos über Kai Lüfters finden Sie hier.

kai_lueftner
karo-rigaud

Karoline Rigaud

Karoline Rigaud ist in Paris aufgewachsen, lebt aber beinahe die Hälfte ihres Lebens in Deutschland, zehn Jahre davon in Berlin. Sie arbeitet für Werbeagenturen und Verlage als Art-Direktorin, Grafikerin und Illustratorin und ist, wie sie selbst sagt, „Mädchen für alles“. In ihrer Freizeit malt sie am liebsten Plakate und beobachtet Menschen und ihre Angewohnheiten.

Unter anderem ist die Luna mum 20 mit ihr als Art-Direktorin entstanden. Neben ihrer Kreativität und dem sympathischen französischen Akzent beflügelte sie uns vor allem mit ihrer unnachahmlichen Leichtigkeit, die sie selbst in stressigen Situationen beibehält.

Erfahren Sie hier mehr über Karoline Rigaud.

Melanie Rodriguez

Die Fotografin Melanie Rodriguez hat einen Blick für ganz außergewöhnliche Stimmungen. Das ist ganz entscheidend, wenn man Kinder fotografiert. Für die Luna 57 hat sie das Cover und die darin enthaltene Modestrecke „Summer Lovin“ produziert – beides macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer.

Melanie ist in Frankreich geboren und aufgewachsen und hat an der Pariser Kunsthochschule Gobelins studiert. Seit 2009 fotografiert sie Kampagnen für internationale Kindermodelabel und Magazine.

Hier erfahren Sie mehr zu Melanie Rodriguez!

melanierodriguez_Luna_contributor
tjitske van leeuwen

Tjitske van Leeuwen

Bei 25 Grad Außentemperatur Anfang September ist es schon schwer, sich in adventliche Stimmung zu bringen. Die Fotografin Tjitske van Leeuwen hat den Stylistinnen Anne van der Meulen und Tilly Hazenberg, die hier mit dem Setbau beschäftigt sind, wenigstens einen entsprechenden Filter verpasst. So wirkt das Ganze etwas winterlicher. Die wunderbare Weihnachtswelt, die das Trio geschaffen hat, ist in der Luna 59 ab Seite 92 zu bewundern.

Mehr Infos zur Fotografin Tjiske van Leeuwen erhalten Sie hier.